Trailer
Shownotes
Regisseurin und Intendantin Greta Călinescu trifft Frauen aus der deutschsprachigen Theaterwelt. Gemeinsam sprechen sie über künstlerische Biografien, Theaterarbeit, Gleichstellung, Mutterschaft und die Zukunft des Theaters.
Transkript anzeigen
00:00:01: Ich freue mich riesig, dass ich mit diesem Podcast etwas starten darf was mir schon lange am Herzen liegt.
00:00:14: Gespräche mit Frauen die das Theater prägen auf hinter und neben der Bühne zu führen.
00:00:18: Es gibt nicht um klassische Interviews zur nächsten Premiere sondern um persönliche Begegnungen um die Geschichten hinter den Berufen, um Entscheidungen, Zweifel und Erfahrungen.
00:00:27: Um Kunstverantwortung macht Scheitern Glück!
00:00:30: Und die Frage warum Theater uns auch heute noch etwas über die Welt erzählen kann?
00:00:34: In der Reihe treffe ich Frauen aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Theaters Künstlerinnen, Gestalterinnen und Macherinnen die ihre Perspektiven mitbringen und erzählen was sie antreibt, was sie herausfordert und was sich verändern muss.
00:00:46: In den Folgen geht es um ganz unterschiedliche Blickwinkel auf das Theater, um Bühnenbilder und Machtstrukturen, um Führung und Verantwortung, um Probenprozesse Entscheidungen und die Frauen die diesen Kosmos jeden Tag gestalten.
00:00:59: Ich freue mich sehr, wenn ihr ab siebten September einhört.
00:01:02: Ich verspreche euch Gespräche die persönlich sind, neugierig machen und Raum geben für Geschichten, die man so nur selten zu hören bekommt.
00:01:10: Bis bald!
Neuer Kommentar